Preise FAQ
Während es unzählige PR-Tools für das Versenden von Pressemitteilungen gibt, ist blinq dein Tool für die individuelle Ansprache von Journalist:innen. Mit der KI-blinq-Suche findest du relevante Journalist:innen und Podcasts. Gebündelt in Projekten kannst du präzise Mails vorbereiten und erhöhst die Effizienz von PR drastisch. Bye Bye Massensendout.
blinq ist sowohl für PR-Profis als auch Marketingteams, PR-Agenturen und Unternehmen, die ihre PR-Strategie verbessern und effizienter arbeiten möchten. Wir haben PR-Agenturen als Kunden, die täglich recherchieren. Ebenso kleine Brands, die mit blinq “Schmalspur PR” aufbauen und weitere externe Kosten sparen, aber auch große Unternehmen, die mit mehreren Usern die Medienagenda scannen und täglich neue Story-Angles erarbeiten.
Der Regular Plan ist für kleinere Teams ausgelegt und meist die ideale Lösung für den Start. Im Premium Plan können mehr Nutzer:innen gleichzeitig arbeiten. Demnach können im größeren Plan, mehr Projekte angelegt werden und mehr KI-Pitches erstellt werden.
Die blinq-Suche versteht kontextuelle Zusammenhänge und zeigt auch Artikel und Podcasts an, die mit deinem Thema zu tun haben, aber nicht zwingend deine exakte Suchanfrage enthalten. Zum anderen nutzen wir KI, um einen Vorschlag für deinen Pitch zu erstellen.
Das Team hinter blinq arbeitet seit knapp 10 Jahren im PR-Bereich. Wir haben analysiert, wo Kunden erwähnt wurden und welche Outlets wirklich Impact hatten. Diese und andere für uns relevante Quellen durchsucht blinq. Klasse statt Masse!
Entlang deiner Customer Journey lernen wir, was du suchst und welche Artikel du gefunden hast. Sobald du das Ziel deines Projektes eingegeben hast, kann unsere KI einen Pitch für dich erstellen. Hinter dem Pitch steht einiges an Prompt-Engineering, einige Stunden User Interviews und unsere jahrelange Erfahrung zum perfekten Pitch. Dennoch: bei KI ist ein Double-Check ratsam.
Features FAQ
Vor der Suche solltest du ein Ziel im Kopf haben. Zu welchem Projekt recherchierst du? Was ist dein Ziel? Außerdem solltest du in den Suchbegriffen variieren, auch mal um die Ecke denken. Zum Beispiel könnten Journalist:innen, die über Elektroautos berichten, auch Interesse an Lösungen zu Erneuerbaren haben. Nutze unsere Sentiment-Suche, um ganz neue Story-Angles zu entdecken.
Sie ermöglicht das Durchsuchen von negativer und positiver Berichterstattung, wie auch die Suche speziell nur nach Marken. So kannst du beispielsweise Autor:innen, die eher kritisch über Wärmepumpen schreiben, mit einer Berechnung überzeugen, wie viel Geld diese Heizalternative spart. Außerdem kannst du Statements einbringen, die sich auf aktuelle Berichterstattung beziehen und so Teil der Medienagenda werden. Unsere Sentiment-Suche nutzt künstliche Intelligenz. Während die Suche bemerkenswerte Ergebnisse zeigen kann, kann die KI auch halluzinieren – ein Doppelcheck lohnt!
Unsere KI-Suche versteht den semantischen Zusammenhang und liefert so kontextuell relevante Ergebnisse. Das heißt: wenn deine Marke-Suche beispielsweise Seitenbacher ist, dazu aber wenig gefunden wird, zeigt dir blinq auch Artikel zu Seeberger an. Außerdem kann das Suchfeld in blinq auch für kurze Prompts genutzt werden. Es lohnt sich also, auf jeden Fall etwas zu experimentieren.
Um kontextuell noch relevantere Ergebnisse anzeigen zu können, nutzen wir die Open AI Schnittstelle. Diese ermöglicht uns, semantische Zusammenhänge zu verstehen und die für dich besten Ergebnisse anzuzeigen. Sollte dies für dich aufgrund von Richtlinien deines Unternehmens problematisch sein, kannst du die AI-Suche bei jeder Suchanfrage ausschalten.
In unseren Projekten bündelst du die relevantesten Journalist:innen und Podcasts. Hier formulierst du das Ziel, welches du verfolgst und erstellst im Anschluss die jeweiligen Pitches – hierbei hilft dir unsere KI.
Unsere PR-Software hilft dir, die Medienagenda schneller zu verstehen, relevante Journalist:innen zu finden und individuelle Pitches zu erstellen. blinq ist das Tool um Kommunikation effizienter zu machen und bringt individuelle Ansprache auch in die PR. Mit blinq kannst du als PR-Profi täglich neue Geschichten bauen oder kleine Unternehmen, die gerade mit PR starten, dies ohne hohe externe Kosten aufbauen. Unser UX-Team hat viel Liebe in eine Benutzeroberfläche gesteckt, die jede:n an die Hand nimmt.