Sichtbarkeit im KI-Zeitalter
– das GEO-Tool für deine Marke
Unternehmen müssen Sichtbarkeit heute ganzheitlich denken. Unser GEO-Modul zeigt erstmals, aus welchen Quellen KI ihre Antworten über deine Marke bezieht – und wie du im Wettbewerb abschneidest. Mach deine Marke in LLMs sichtbar.

Auf die GEO, fertig los.
tbd

Ready! Jetzt geht’s in die Analyse: Erfahre, auf welche Quellen LLMs zurückgreifen, und identifiziere die für deine Marke wichtigsten Blogs, Magazine und News-Seiten. Nutze unsere Handlungsempfehlungen und leite daraus klare Maßnahmen für dich und andere Teams ab. Reichweite endet nicht beim Mikrofon. Schalte mit einem Klick auf Artikelsuche um – und finde die passenden Redaktionen und Journalist:innen für deine Themen.


Einige unserer Kund:innen





"Bei unseren Kunden sehen wir ganz klar, welchen starken Uplift eine konsequente GEO-Strategie bringt. Mit blinq verbinden wir präzise PR-Ansprache und GEO-Daten in einem Tool – ein schlauer Ansatz mit Potenzial für unsere Strategie."
– Laurent Bussmann | Head of PR | CLANEO
Deine GEO-KPIs

LLM-Sichtbarkeit
Brand Visibility zeigt, wie sichtbar deine Marke in KI-Antworten ist. Der Wert basiert auf Nennungen, Rankings und deiner Domain-Präsenz. Je höher der Prozentwert, desto stärker wird deine Marke wahrgenommen – ein zentraler Indikator für Reichweite und Bekanntheit.

AI-Share-of-Voice
Der AI Share of Voice misst, wie oft deine Marke im Vergleich zu allen anderen Marken von der KI genannt wird. Er zeigt deinen Anteil an der gesamten Markenaufmerksamkeit. Ein hoher Wert bedeutet, dass deine Marke sich klar gegenüber Wettbewerbern durchsetzt.

Bestes KI-Modell
Bestes Modell zeigt, in wie vielen ChatGPT-Web-Antworten deine Marke verlässlich genannt wird. Ein hoher Prozentsatz bedeutet, dass deine Marke konstant präsent ist – ein wichtiges Signal für starke Markenautorität und Vertrauen in KI-generierten Empfehlungen.
Auf die GEO, fertig los.
tbd

Ready! Jetzt geht’s in die Analyse: Erfahre, auf welche Quellen LLMs zurückgreifen, und identifiziere die für deine Marke wichtigsten Blogs, Magazine und News-Seiten. Nutze unsere Handlungsempfehlungen und leite daraus klare Maßnahmen für dich und andere Teams ab. Reichweite endet nicht beim Mikrofon. Schalte mit einem Klick auf Artikelsuche um – und finde die passenden Redaktionen und Journalist:innen für deine Themen.


Einige unserer Kund:innen




Wie findet meine Marke häufiger in Podcasts statt?
Aktuelle Studien unterstreichen das enorme Potenzial des Podcast-Marketings: Laut der Podcast-Studie 2025 von Podstars by OMR hören bereits 29,5 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren regelmäßig Podcasts – das entspricht über 20 Millionen Menschen. Die RMS Podcast-Studie 2024 geht sogar von rund 33 Prozent beziehungsweise etwa 22 Millionen regelmäßigen Hörer:innen aus und hebt dabei die besonders hohe Aufmerksamkeit hervor, mit der Inhalte konsumiert werden.s.
Persönliche Kontaktmöglichkeiten.

Korrekte E-Mails
In blinq findest du entweder persönliche, DSGVO-konforme E-Mails oder Fallbacks. Wenn wir keine Email finden konnten, nutzen wir Mail-Logiken, um dir Arbeit im Rechercheprozess abzunehmen. Bei uns hat Datenqualität oberste Priorität.

20.000 LinkedIn-Profile
Als zweite Kontakt-Option findest du die öffentlichen LinkedIn-Profile der Journalist:innen. Sollte von deinem Kontakt keine E-Mail im Netz zu finden sein, könnte LinkedIn ein guter Weg sein, in Kontakt zu kommen. Hier gilt allerdings mehr denn je: sei relevant und präzise.

E-Mail-Logiken
Aus unserem Alltag als PRler wissen wir: E-Mail-Logiken können helfen, eine E-Mail zu erraten. Emails mit einer Flagge markiert zeigen dir, welche Email wir erraten haben. Hier prüfen wir automatisiert die Zustellung, Garantie für die Richtigkeit können wir jedoch nicht geben.
Persönliche Kontaktmöglichkeiten.

Korrekte E-Mails
In blinq findest du entweder persönliche, DSGVO-konforme E-Mails oder Fallbacks. Wenn wir keine Email finden konnten, nutzen wir Mail-Logiken, um dir Arbeit im Rechercheprozess abzunehmen. Bei uns hat Datenqualität oberste Priorität.

20.000 LinkedIn-Profile
Als zweite Kontakt-Option findest du die öffentlichen LinkedIn-Profile der Journalist:innen. Sollte von deinem Kontakt keine E-Mail im Netz zu finden sein, könnte LinkedIn ein guter Weg sein, in Kontakt zu kommen. Hier gilt allerdings mehr denn je: sei relevant und präzise.

E-Mail-Logiken
Aus unserem Alltag als PRler wissen wir: E-Mail-Logiken können helfen, eine E-Mail zu erraten. Emails mit einer Flagge markiert zeigen dir, welche Email wir erraten haben. Hier prüfen wir automatisiert die Zustellung, Garantie für die Richtigkeit können wir jedoch nicht geben.
Mach dich sichtbar.
Die Aufmerksamkeits-Ökonomie verändert sich grundlegend. Gatekeeper sind nicht mehr nur noch Journalist:innen, sondern auch Podcast-Hosts und LLMs. Wir verhelfen dir zu ganzheitlichen Sichtbarkeit.
Gute Daten als Basis, KI als enabler
Dafür durchsucht unsere Plattform über 30.000 deutschsprachige Podcasts und mehr als 800.000 mit KI transkribierte Episoden – dank unserer Partnerschaft mit PodRadar. Du siehst nicht nur, in welchen Formaten dein Thema stattfindet, sondern auch, wer darüber spricht, wie, wann – und mit welcher Reichweite.
Zugang zu relevanten Podcasts in Sekunden
Du kannst Podcasts nach Bewertungen, Reichweite oder Kategorie sortieren und analysieren, wo deine Konkurrenz bereits präsent ist. Du erkennst Muster, Lücken und Chancen – und kannst sofort relevante Hosts gezielt ansprechen. Alles KI-basiert. Alles für deine Sichtbarkeit.
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